Freitag, 7. Dezember 2007

Farm-Tag 1: Ein leicht über-wärmtes Welcome

Mi, 28.11.
Wir sind sicher nicht die besten WWOOFer der Welt. Aber wir haben es immerhin geschafft, am ersten Abend allein zuhaus einen Feueralarm auszulösen.
Tja. Debbie hatte eben zu wenig Zeit, das Lasagne-Faschierte lang genug einzukochen und dann kam noch Spinat rein, sodass das Ding enorm gesaftelt hat. Wir Guten schöpfen mit dem Esslöffel ab und ab, bevor wir’s in den Ofen schieben. Mela geht derweil unter die Dusche (wir haben schließlich schon einen Nachmittag lang Erdbewegungen veranstaltet), seift sich ein, erschnuppert zwischendurch ein wenig Brandelgeruch, da beginnt’s zu biepen, mit rund 132 Dezibel. Mela kreischt: Eric!, rennt (nackig und eingeseift) raus ins Küchen-Wohnzimmer. Es raucht wie Sau. Die Lasagne ist im Herd übergegangen, am Boden hat sich ein See formiert und eingebrannt. Eric hat den Ofen aufgemacht zum Ausrauchen, da geht dieses Bieper-Ding los. Direkt vor dem Kastl stürzt das Gehör steil ab. Wir drücken hektisch sinnlose Kombinationen auf der Tastatur, stets mit einem Ohr nach draußen horchend, ob eine Feuerwehr-Sirene anmarschiert, die dann ein Mördergeld für ihren falschen Einsatz verlangen würde; mit dem anderen, ob unsere Tippserei vielleicht doch fruchtet. Beides vergeblich. Der Ohrentaub-Biep lief sicher 5 elendslange Minuten, dann war’s ruhig. Und blieb auch so. Debbie hat’s wenig gekümmert, außer, dass die Lasagne jetzt noch eine halbe Stunde zu backen hatte. (mela)

Keine Kommentare: