Sonntag, 25. November 2007

Mobile Home

Unsern Van haben wir nun eingerichtet: Unter den vier Rücksitzen, die wir zum Schlafen umlegen, sind unsere Kleiderschränke. Gleich hinterm Führerhaus Küche und Bad. Obendrauf können wir eine Aufblas-Matratze legen und natürlich hat Eric auf einem Campingkocher mit zwei (in Zahlen: 2) Herdplatten bestanden, damit er uns auch auf der grünen Wiese gscheit aufkochen kann. Der Wein ist jedenfalls großartig – ein Riesenproblem halt beim weißen, dass man ihn der richtigen Genusstemperatur gemäß gleich vollständig ins eigene Innere umfüllen sollte ... (mela)

Goldgraeber

Hier war mal Goldrausch und das sieht man heute noch; in den kleinen Orten Thames und Coromandel. Ordentlich abgelegen, all das.

Coromandel

Mi, 20.11.: Nun geht’s aber auf (nach der Staubsauge) – auf die Halbinsel Coromandel, gleich rechts neben Auckland, bekannt für ihre wilde Schönheit. Die Küstensträßchen sind eng gewunden, es geht Pässe rauf und runter, grüne Hügel allenthalben.