Mittwoch, 14. November 2007

L.A. mit Jet-Lag


Wer am Flughafen von L.A. eine gesamte Schlafenszeit lang so tun soll, als wär’ Nachmittag, verfällt: „Mir-ist-kalt-ich-bin-müd’-ich mag-nicht-mehr“. (mela)


Hätte man es mir gesagt, ich hätte es geglaubt: Schon nach 17 Stunden ununterbrochener Reisefreuden kann man auf dem Flughafen Los Angeles einschlafen und total unterkühlt fast sofort wieder aufwachen J. Glücklicherweise hatten wir fünf Stunden Zeit die Boardingzone des dortigen Air New Zealand-Fluges zu beliegen, wobei jede/r von uns zwei beiden jedoch nur eine Stunde verschlief. Was die Kontrollen zuvor betrifft, möchte ich anmerken, dass hier nach all den Jahren doch ein gewisser Schlendrian Einzug gehalten hat: War ich im Jahr 2002 auf meinem Guatemalaflug über Miami noch an die Wand gestellt und mit einem rundlichen Metalldetektor abgebürstet worden, so ließ das Grenzpersonal (with one face) diesmal keine Strenge aufkommen – mit militärischem Drill zwar, aber dann doch wieder ziemlich locker ließ man uns passieren. Wir haben es wieder einmal geschafft! Ho ho. Wie auch immer: weitere 9 Stunden Flug brachten uns heute Morgen (12.11.2007, 06:30) an die Stätte der Ruhe: Rarotonga – Hauptinsel der Cook Islands. (eric)

Keine Kommentare: