Mittwoch, 9. Januar 2008

Stuffy


Mo, 7.1., Burke Pass – Geraldine – Peel Forest – Mayfield – Mt. Sunday
Im netten Dörfchen Geraldine werden wir bestens beraten, was unser nächstes Ziel angeht: Wir wollen zum Mount Sunday. So nahe es eben geht. Für die Nicht-Herr-der-Ringe-Freunde: Das ist ein Drehort, aber ein gewaltiger. Ein kleiner Berg inmitten einer großen Ebene inmitten von immensen Bergzügen. Im Nirgendwo. Gerüchte besagen, dass um den Berg selbst mehrere unpassierbare Flüsse liegen, sodass man rauf eben gar nicht kann. Die nette Dame im Visitor Centre sagt, man könnte ja waten. Wir schauen uns an, ein kleines Prickeln Abenteuerlust befällt uns. Na schaumma mal.
Auf dem Weg nehmen wir noch einen 1000 Jahre alten Totara-Baum im Peel Forest mit. Es ist aber so schwül, dass wir nach der halben Stunde wandern zwei Stunden wie erschlagen im Schatten liegen müssen. Schließlich fretten wir uns mit Air Condition Stufe maximal bis ins Straßendorf Mayfield, wo uns die örtliche Taverne gütig aufnimmt.

Keine Kommentare: