Mittwoch, 9. Januar 2008

Fisch oder Steine?


Gegen Abend erreichen wir Moeraki, mit den berühmten Steinkugeln am Strand. Da wir an der Ostküste sind, liegen sie schon im Schatten und wir überwinden uns, erst mal das Fischrestaurant im Ort Moeraki zu besichtigen und morgen dafür heldenhaft mit der Sonne aufzustehen.
Gute Wahl. „Fleur’s Place“ ist einer von diesen selten gewordenen Orten, den die Einheimischen noch immer bevölkern, obwohl das Ding in den Reiseführern steht – einfach, weil’s dort so gut ist! Das Lokal ist derart sympathisch-unprätentiös, dass unser Fisch (samt einsam edlem Weißen) direkt an seinem Fänger (samt verdientem Bierchen) vorbei serviert wird – in kurzer Hose über wollbestutzten Gelbgummistiefeln (der Fänger natürlich, nicht der Fisch). Genossen wird er samt Limone-Kapern-Sauce (der Fisch natürlich, nicht der Fänger) mit Blick auf richtige echte Fischerboote. Yum! (mela)

Keine Kommentare: