Mittwoch, 9. Januar 2008

Fisch oder Alge?


Sa, 5.1., Kurow – Omarama – Twizel – Mt. Cook – Lake Pukaki
Das ebenso winzige wie kuriose Kurow hat einige kuriose Second-Hand-Läden (einer beschert uns „Barry Lyndon“, das Buch) mit kuriosen Inhabern (Derek, der das als Pensionsvergnügen macht) und Flüsse rundherum – für weitere Fischversuche. Gähn! – macht es diesmal nicht, denn das Neue daran: Mela wirft ihre erste Angel aus! (exklusive natürlich jener, mit der ihr Eric damals in den Käscher gegangen ist ...)
Auch diesmal zieht sie ein dickes Ding an Land (bzw. Eric für sie; seine Erklärungen haben nur bis zum Auswurf gereicht; es ist halt ein sehr komplexer Sport – was sag’ ich, ein Lebensstil; das begreift eine Frau eben nur stückchenweise).
Das Gefangene sieht irgendwie fischförmig aus, erweist sich aber als kapitale Schleim-Alge. Namens Didymo, die auf der Südinsel viele Gewässer vergrausigt. Trotzdem: So eine große hat Eric noch nie gefangen! (mela)
DIDYMO

Keine Kommentare: