Mittwoch, 26. Dezember 2007

How’s it goin’?

Es ist einfach nicht zum Aushalten. Egal wo du dich befindest, irgendwer quatscht dich immer an: Dave aus Denver an der Wasserzapfstelle „Hey guy, how’s it goin’“, bevor er dann an der Straße wartet und hofft mindestens 50 km mitgenommen zu werden. Jens aus Güterslohe vor dem Schaufenster für Sexartikel „How is it going, comrade?“, was weiß ich was erwartend. Und heute morgen sogar auf der Toilette: Ich summte gerade die Arie Nr. 5 aus „Le Nozze di Figaro“ gemütlich vor mich hin und bereitete mich so auf den fälligen Zahnwusch vor, da tönte es aus der Nachbarkabine „How’s it goin’, fella ...“. Und dann brabbelte der Aufdringling irgendwas von „... run out ... toiletpaper ...“ oder so. Ich hab ihn ignoriert. Nirgends ist man hier für sich allein. Man sollte sich wirklich irgendwann auch mal etwas Abstand verschaffen können. Also wischte und spülte ich, schnappte mir mein Döschen Weichspüler und ging Zähne putzen.
P.S.: Es ist durchwegs nett, wenn die Leute „ansprechend“ sind, aber nicht in jeder Situation. (eric)

Keine Kommentare: