Freitag, 23. November 2007

Finally Mazda

Mo, 19.11. Auckland
O.k. – wir schleimen uns wieder ein: war nicht so gemeint, sind die Sitten hier halt nicht gewohnt, bei uns ist das ganz anders etc. blabla. Ken kommt. Sobald wir uns die Hand schütteln, weiß ich, dass es passt mit ihm. Hab ihn auf dem falschen Fuß erwischt, sagt er. Sinngemäß zeigt er uns das Auto aber nur, wenn wir es nehmen.
Und so kaufen wir seinen „good clean van“ aus 1987 (der dringendst eine Staubsauge braucht, also bezieht sich das „clean“ hoffentlich auf seine funktionalen Teile) nach einmal rund ums Auto gehen und 2 Minuten Probefahrt. Die 1.200 Euro wechseln den Besitzer bei laufendem Motor, die Quittung ist ein Stück abgerissener Karton mit dem Preis, einer unleserlichen Unterschrift und unsere Marke: Mazda.
Wie das so ist, identifiziert man sich dann ja sekundenschnell mit einer Ware, sobald man sie mal gekauft hat. Und so ist es „unser Baby“, mit breitem Kühlergrins in Retro-Optik.

Keine Kommentare: